„Striche ziehen“ im Stream vom Salzgeber-Club

Coming Soon on June 29th 2022,  6 p.m.

Striche ziehen“ wird im Stream vom SALZGEBER CLUB gezeigt.

Hier geht es zum Link 

ein Film von Gerd Kroske
Deutschland 2014, 96 Minuten, deutsche Fassung, FSK 0

© realistfilm / mdr / rbb. MMXIV

Synopsis:

 Eine Mauerkunstaktion 1986 in West-Berlin, die mit einer folgenschweren Verhaftung enden sollte. Eine undichte Stelle in der Weimarer Punkszene der achtziger Jahre: Ein Verrat steht heute im Raum. Die Motive hierfür bleiben unklar. Die Folgen indessen ziehen ihren perfiden Strich bis ins Heute. Zerwürfnisse, Ärger, Unverständnis. Nichts, was sich heute davon noch auflösen ließe.

„Alles STASI außer Mutti“? Nein, DDR Archäologie pur!

Der Film erzählt von der Spannung zwischen Subkultur und Diktatur. Vergnügt, lärmend und wütend nehmen sich ihre Protagonisten Freiheiten heraus, die scheinbar undenkbar waren.

Ex-DDR, Punkmusik, Mauer, Verrat, Knast und Ausreise in den Westen: ein Film, der seine Auseinandersetzung damit offensiv führt und seinen Blick darauf als andauernden Balanceakt sieht.

 Drehorte: Weimar, Dresden, Erfurt, Berlin & Betlehem (Westbank)

 Mit:

Grit Angermann, Anne Hahn, Frank „Willi“ Willmann, Thomas Onißeit, Frank Schuster, Jürgen „Onne“ Onißeit, Maik „Volle“ Vollmann, Holger Friedrich, Wolfgang Fittinger, die Stimme Dietmar Reinickes und einem Foto von Wolfram Hasch.

Watch on iOS, Android, Apple TV, Roku, and Chromecast. Learn more